Zum Inhalt springen

RDD Logo Re-Design – Einladung zum Pitch

Liebe Teams, liebe Leagues, liebe Derbymenschen,

wir kommen unserem neuen Logo immer näher. Vielen Dank, dass ihr unsere Ausschreibung so zahlreich und weit geteilt habt. Wir hatten zehn Bewerbungen, von denen Logo-AG und SK-Vorstand drei ausgewählt und zum öffentlich Pitch eingeladen haben. Alle drei haben zugesagt, daher möchten wir euch nun hiermit offiziell einladen:

Was?
Öffentlicher Pitch für das neue Logo-Design für Roller Derby Deutschland. Drei Designer*innen präsentieren ihre Ideen!


Wer?
Diese drei Personen (alphabetisch nach Vornamen sortiert) stellen ihre Ideen vor:

Alexandra Körber (Molly molotow) – 28 – Advertising & Branding Designerin – Roller Derby Hannover; Pronomen: she/none

Cam Van (oder Vanny) Pham, Pronomen: sie/ihr;
Ich bin seit einem Jahr Teil von Riot Rocketz Leipzig (und nach meiner Beobachtungen, derzeit noch eine der wenigen BIPOC-Personen beim Roller Derby in Deutschland). Mein Derbyname ist Slamdancer und ich studiere momentan Kommunikationsdesign in Halle (Saale). Ich mache gerade meinen Abschluss (wäre Februar fertig). Für mein Abschlussprojekt gestalte ich derzeit auch ein paar Sachen für die Riot Rocketz.

Yvonne Pallas, Pronomen sie/ihr, Diplom-Kommunikationsdesignerin, Art Directorin und Skaterin bei St. Pauli Roller Derby. Immer müde, immer interessiert an Reisen, Konzerten oder neuen Projekten.

Wann?
14.12. von 19 – 21 Uhr

Wo?
Schaltet euch über den Zoom-Link im Anhang rein.

Wie kann ich mich beteiligen?
Sagt allen Derbymenschen, die ihr kennt, dass der Pitch stattfindet und teilt Einladung und Zoomlink mit ihnen. Im Anhang findet ihr auch ein Bild zum Teilen auf Social Media.
Zum Pitch selbst: Bringt Fragen, Ideen, Gedanken mit! Alle Infos zu Prozess/Timeline, zur Ausschreibung, etc. könnt ihr hier nochmal nachlesen: https://rollerderbygermany.de/?p=1026

Ich kann zum Pitch nicht, aber bin interessiert. Und nun?
Wir werden den Pitch aufzeichnen und hinterher für einen begrenzten Zeitraum zum Anschauen zur Verfügung stellen, damit ihr euch eine Meinung bilden und euren Landesvertretungen euer favorisiertes Design mitteilen könnt.

Wie geht’s weiter?
Nach dem Pitch stimmt die Sportkommission bis Mitte Januar für das favorisierte Design ab. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen soll dann ab Mitte Januar ausgearbeitet werden.

Meldet euch wie immer bei Fragen, Anmerkungen und Anregungen gerne direkt bei Koko und Wanda über vorstand@rollerderbygermany.de oder bei Navi über diversity@rollerderbygermany.de!

Anhang

Zoom-Infos

Social-Media-Bild